Der Löwenzahn wird nicht überall bewundert, obwohl er eine so liebreizende Pflanze mit wunderschönen gelben Blüten ist. Es gibt einige Menschen, die versuchen ihn zu verbannen und zu entfernen.

Da diese Pflanze sehr anpassungsfähig und zeitgleich bescheiden ist, setzt sich der Löwenzahn an vielen Orten dennoch durch. Diese Pflanze wächst überall dort, wo der Samen des Löwenzahns hingetragen wurde. Du kannst also auch sagen, der Löwenzahn zeigt Präsenz.

Er hatte früher viele andere Namen, unsere Vorfahren nannten ihn Sommertür, Sonnenwurzel oder auch Sonnenwirbel. Diese Bezeichnungen klingen alle schön oder?

Dem Löwenzahn wird nachgesagt, dass er das beste „Umstimmungsmittel“ ist. Was bedeutet das? In der traditionellen Naturheilkunde wird eine Pflanze so bezeichnet, weil sie einen Wandel in einen Zustand bringen kann, bspw. bei lang andauernden Krankheitsphasen. Der Löwenzahn wird demnach geschätzt, denn er kann eine erste Veränderung auf dem Weg in Richtung Heilung anstoßen.

Deine Krahea 🙏