21.03. Eiche – keltischer Baumkreis


Wusstest du schon, dass es einen keltischen Baumkalender gibt? Dieser Kalender geht davon aus, dass jeder Mensch passend zu seinem Geburtsdatum einen persönlichen Lebensbaum hat. Alle Menschen, die heute Geburtstag haben, sind eng mit der Eiche verbunden. Der Baumkalender sagt dir, welche Charakterzüge dich mit dem jeweiligen Lebensbaum verbinden.

Es gibt nur wenige Menschen mit dem Geburtsbaum Eiche, da nur der Tag der Frühlings- Tagundnachtgleiche von diesem Baum regiert wird.

Die Eiche war der Baum der keltischen Stämme schlechthin. Sie stand u.a. für Stärke, Größe, Macht, Mut und Treue. Wenn du dir eine alte Eiche einmal ganz genau anschaust, wird dir klar, woher diese Attribute stammen. Das Holz einer Eiche ist hart und es ist widerstandsfähig. So ein Baum kann bis zu 50 Meter hoch werden. Seine Lebenserwartung ist gigantisch, mehr als 30 Menschengenerationen alt kann eine Eiche werden. Vielleicht besuchst du heute einmal eine Eiche?

Deine Krahea