Neumond

Der Neumond hat Einfluss auf unsere Kräuter, also auf ihr Wachsen. Wusstest du, dass diese Mondphase für das Pflanzen und für das Ernten deiner Kräuter ungünstig ist? Gerade jetzt ruht sich Mutter Erde aus.

Möchtest du dennoch etwas für deine Pflanzen machen, befreie sie von toten Blättern. Du könntest auch immergrüne Kräuter als Symbol der Hoffnung pflanzen.

Ansonsten rät der Mondkalender eher zur Vorbereitung, plane doch schon einmal, was du demnächst pflanzen möchtest? Der Neumond regt auch gern zur geistigen Tätigkeit an.

Vermeide gerade jetzt Ärger, denn dieser könnte durch den Neumond wachsen. Alles positiv verankerte in deinem Sein wächst aber ebenso (Neumond und die folgenden 5 Tage), es ist die richtige Zeit um Neues in die Welt zu bringen. Probiere doch gern auch einmal etwas ganz Neues aus in dieser Zeit.